Presseartikel | SPORT & MARKE

Erfolg ist kein Zufall: Auf das Netzwerk kommt‘s an

Mai 2018

Branchentreff. Rund 300 Begeisterte aus Sport und Wirtschaft kamen zum sportlichen Wissenstransfer Sport & Marke. Tipp 3 und der ÖFB bekamen einen erstmals verliehenen Award fu?r gute Partnerschaft.
Mehr lesen

Neue Ligen, neue TV-Partner

Mai 2018

König Fußball hat die diesjährige Ausgabe von Sport & Marke dominiert. Zwar konnte die Österreichische Bundesliga noch keine finale Entscheidung bezüglich der Übertragung der Tipico-Bundesliga kommunizieren, dafür gab es eine Überraschung für die zweithöchste Spielklasse:
Mehr lesen

Erfolg verpflichtet auch weiterhin

Mai 2018

Wirkliche Spannung hat es im Kampf um die Nummer-eins-Position trotz wacker kämpfenden Grazern schon lange nicht mehr gegeben; drei Runden vor Schluss ist es amtlich: Zum fünften Mal hintereinander gewinnt Salzburg die Fußball-Meisterschaft.
Mehr lesen

Sportbusiness-Treff des Jahres auf der Sport & Marke in Wien

Mai 2018

Für den Fußballspieler lautet die Devise, der Ball muss ins Netz. Für den Manager gilt, der Sportler muss ins richtige Netzwerk, denn Erfolg ist kein Zufall.
Mehr lesen

Sky ist am Limit: Große Pläne für die TV-Zukunft der Liga

Mai 2018

Vier von fünf Partnern haben den größten TV-Deal der österreichischen Fußballgeschichte unterschrieben. Das reicht, um den Weg, den Sky mit den Exklusivrechten der Bundesliga bis 2022 gehen will, zu beschreiben.
Mehr lesen

Mit Teamwork zu Höchstleistungen

Mai 2018

Wie wichtig die besondere Teamarbeit von Sport und Wirtschaft ist, das zeigte sich kürzlich bei Österreichs größtem Branchentreff "SPORT & MARKE" in Wien.
Mehr lesen

Der Ball muss ins Netz und der Sportler ins richtige Netzwerk

Mai 2018

Sport & Marke: Digitalisierung, Innovationen, Sportrechte, Aktivierung und eSport beim Sportbusiness-Treff des Jahres in Wien.
Mehr lesen

tipp3-Kampagne mit Marcel Koller und Franco Foda ausgezeichnet

Mai 2018

Das Who is Who des Sportbusiness traf sich in Wien. tipp3 und der ÖFB wurden dabei zum Sport+Marke-Team des Jahres gekürt.
Mehr lesen

Sky Österreich: "Es wird eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung im Free-TV geben"

Mai 2018

Im Rahmen des Kongresses „Sport & Marke“ in Wien berichtet Sky Österreich Geschäftsführerin Christine Scheil über die Pläne des Unternehmens im Hinblick auf die neue Saison der tipico Bundesliga.
Mehr lesen

Bundesliga im Free TV vor Abschluss

Mai 2018

Geplant: vier Livespiele an A1, Highlightshow an ORF – Fix: zweite Liga an Laola 1.
Mehr lesenGeplant: vier Livespiele an A1, Highlightshow an ORF – Fix: zweite Liga an Laola 1 - derstandard.at/2000079336714/Bundesliga-im-Free-TV-vor-Abschluss

Neuer TV-Vertrag für Liga trotz Rapid-Gegenstimme fixiert

Mai 2018

Der Mobilfunkanbieter A1 überträgt vier Spiele - daran stört sich der Rekordmeister: "Nicht das angekündigte Free TV."
Mehr lesen

"Sport & Marke": Pflichttermin für Entscheidungsträger

April 2018

"Sport & Marke" vereint Österreichs Sportbusiness und ist mit über 300 Teilnehmern der Pflichttermin für Entscheidungsträger aus Clubs, Ligen & Verbänden, Sponsoren, Vermarktungs- & Eventagenturen sowie Medien. Österreichs größter Sportbusiness-Kongress geht heuer am 7. Mai im Hilton Vienna Danube Waterfront in Wien über die Bühne.
Mehr lesen

B2B Treffpunkt

April 2018

Am 7. Mai trifft sich die B2B-Sportbranche erneut in Wien, um aktuelle Trends zu besprechen.
Ein neues Wettbewerbsformat soll die Österreichische Fußball-Bundesliga attraktiver machen. Der Spielmodus ist im Vergleich zu den großen europäischen Ligen einzigartig.
Mehr lesen

Österreichs Sport Business: Bereit für die Zukunft?!

März 2018

Ein neues Wettbewerbsformat soll die Österreichische Fußball-Bundesliga für Fans und Sponsoren attraktiver machen. Der Spielmodus ab nächster Saison ist im Vergleich zu den großen europäischen Ligen einzigartig. Die ÖFB-Strategie bildet einen der Schwerpunkte des Kongresses SPORT & MARKE am 07. Mai 2018 in Wien. Im Programm stehen Coca-Cola, Bank Austria, Interwetten, Sky, Viessmann, Milka, A1 Telekom, ORF, Western Union uvm.
Mehr lesen

„Es braucht Leute, die professionell arbeiten“

März 2018

Janine Flock, Skeleton Vize-Weltmeisterin und zweifache Europameisterin steht ab 31. März ohne Verband da. Im Interview spricht die 28-jährige Athletin über Olympia, Sponsoren und was sich ändern muss.
Mehr lesen

Die Branche lebt

Juni 2017

Rund 300 Personen sind dem Ruf gefolgt und haben so eine wichtige Duftmarke in der Branche gesetzt. Die Digitalisierung der Sportbranche war einer der Themenschwerpunkte gleich zum Kongressauftakt.
Mehr lesen

Fußballvereine sind Marken, die gepflegt werden müssen

Mai 2017

Vorbild Basel. In Österreich wird der Schweizer Klub als Vorbild genannt. Marketing-Boss Blaser gibt Einblicke.
Im KURIER-Interview spricht der künftige Geschäftsführer von „Infront-Ringier" über Vereine als Marke, die Grenzen der Vermarktbaren und die Wünsche der Fans.
Mehr lesen

Das Who`s Who

Juni 2017

Sport & Marke in Wien war auch im vierten Jahr mehr als nur ein Branchentreff. Ein Auszug aus der Teilnehmerliste von Sport & Marke bestätigt, welchen Stellenwert die Veranstaltung mittlerweile hat.
Mehr lesen

Das Milliardenbusiness rund um Sport und Marke

Mai 2017

Es hat sich zu dem Sportbusiness-Treffpunkt in Österreich entwickelt: Wenn das ESB Marketing Netzwerk gemeinsam mit der Sportmanagementfirma Sport & Recht zum B2B-Kongress „SPORT & MARKE“ einladen, dann kommt alles, was in dieser Branche in Österreich Rang und Namen hat.
Mehr lesen

Tirols Rad-WM nimmt Fahrt auf

April 2017

Georg Spazier, der Leiter des Organisationskomitees der Rad-WM, ist dieser Tage ein gefragter Gastreferent auf Kongressen und Gesprächsrunden. Am 2. Mai wird er an Österreichs größtem Sportbusiness-Treff „Sport und Marke“mit 45 Referenten und 400 Teilnehmern in Wien auftreten. Die Frage um die Finanzierung der UCI Straßenrad-WM 2018 wird dabei ein Thema sein. 
Mehr lesen

Nach Social Media ist vor eSport

Mai 2017

Der Kongress SPORT & MARKE vereinte am 2. Mai 2017 in Wien rund 300 Entscheider des Österreichischen Sportbusiness. Neue Sportformate wie eSport und Drohnenrennen etablieren sich höchst erfolgreich und bieten neue Vermarktungspotentiale für Sponsoren.
Mehr lesen

eSport: Das viertuelle Zocken um viele Millionen

Mai 2017

eSport ist längst kein „Nerd-Thema“ mehr. Weltweit gründen sich professionelle Ligen, auch die österreichische eBundesliga spielt ab Herbst virtuell. Daniel Luther, eSport-Experte bei SPORT & MARKE, im Interview mit der Tiroler Tageszeitung.
Mehr lesen

„Fixpunkt im Sport-Business”

März 2017

Der Event Sport & Marke wird auch heuer wieder stattfinden. Zwar tritt man „kompakter” auf, punktet jedoch mit einigen Highlights – im Interview Hans-Willy Brockes von ESB Marketing Netzwerk.
Mehr lesen

Neuer TV-Vertrag: Wie viel ist ein Tor jetzt wert?

November 2017

Exklusive Pay-TV-Präsenz bringt der Bundesliga Rekorderlöse. Was das für Sponsoren und den Werbewert bedeutet.
Mehr lesen